Benutzer-Werkzeuge


Wie sichert man ETRON Win?

Ist es sinnvoll nur bestimmte wichtige ETRON-Dateien zu sichern, um von der Datenmenge kleiner zu werden und einen kürzere Sicherungszeit zu erhalten? Wenn JA – welche Dateien sollten gesichert werden?

Antwort:
Damit eine ETRON Datensicherung brauchbar ist müssen alle Daten auf dem gleichen Stand sein. Sie brauchen dazu eine Backupsoftware die einen Snapshot zu einem bestimmten Zeitpunkt sehr schnell erstellen kann. Zudem sollten dabei alle ETRON Daten geschlossen sein. Der Optimale Zeitpunkt dafür ist normalerweise am Abend wenn alle Stationen aufgehört haben zu arbeiten bevor die Nachtverarbeitung beginnt oder nachdem die Nachtverarbeitung abgeschlossen ist.

Bei kleineren Installation (Einzelbetrieb oder Filialbetrieb mit wenigen Filialen und Daten, hängt von der Geschwindigkeit und vom Speicherplatz ab) kann ETRON im Zuge der Nachtverarbeitung ein komprimiertes Backup File erstellen. Dieses ist dann konsistent.

Das ETRON Online-Backup steht optional als Sorgenfrei Paket auch zur Verfügung.

Es sind immer die allgemeinen Regeln für die Datensicherung zu berücksichtigen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um anonymisierte Nutzungsstatistiken zu erstellen. / Datenschutzerklärung.
© ETRON Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH / Impressum