Benutzer-Werkzeuge


Rauchwaren

Hauptauswahl > Datentransfer > Import/Fremddaten > Zeitschriften/Trafik > Import Rauchwaren

Update in Version 5.714.

Es werden alle Lieferanten importiert für die in den Importoptionen die Lieferantennummer eingetragen ist, vor dem Import können die gewünschten Lieferanten gewählt werden. Bei fehlerhaften Sätzen werden alle übrigen die in Ordnung sind trotzdem importiert.

Durch Auswahl eines Datums unter Preise vom: kann festgelegt werden ab wann die Preise gültig sind, dadurch können neue Preise auch schon vorher importiert werden. Wichtig: Nur bei Tabakwaren ist ein Verkaufspreis definiert, bei allen übrigen Artikel muss dieser selbst festgelegt werden.

Neu in Version 5.705:
Beim Rauchwarenimport gibt es jetzt eine neue Funktion – die „Änderungsvorschau“!
Dabei werden Preisänderungen nur angezeigt aber nicht sofort durchgeführt. Damit ist vorab eine Prüfung der bereitgestellten Preisänderungen möglich.

Wurden die Preise versehentlich geändert (weil z.B. die Liste ohne anwählen der Option gestartet wurde) kann einfach ein Import mit dem aktuellen Datum als Preisdatum erfolgen, um die Preise wieder zurück zu stellen. Wir hoffen Ihnen damit mehr Komfort und Sicherheit bei den Preisänderungen geben zu können.

Die MWSt.-Sätze von Tobaccoland werden übernommen. Beim Rauchwarenimport wird bei aufgelassenen Produkten die „AUFGELASSEN“ in die Bestellnummer geschrieben. Damit wird bei einer Wiederverwendung der Bestellnummer ein neuer Artikel angelegt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um anonymisierte Nutzungsstatistiken zu erstellen. / Datenschutzerklärung.
© ETRON Softwareentwicklungs- und Vertriebs GmbH / Impressum